Pfingstlager 2023 – Ein Abenteuer nach Heuzert

In diesem Jahr führte uns das Pfingstlager ein weiteres Mal ins wunderschöne Heuzert an der Nister. Idyllisch im Westerwald gelegen, machte sich der Vortrupp bereits ab Dienstagabend an die Vorbereitung des Lagerplatzes.
Am Freitagabend wurden nach der Ankunft erst einmal die Zelte der Kinder eingerichtet, bevor es zum gemeinsamen Abendessen überging. Hier ließ man sich leckere Hot Dogs mit buntem Salat schmecken. Ansonsten hieß es erst einmal ankommen und die Gegend erkunden, vor allem für die neuen Gruppen, die zum ersten Mal in Heuzert mit dabei waren. Am nächsten Tag konnte das Programm dann so richtig starten. Nach dem Frühstück startete die obligatorische Stafette, bei welcher u.a. an vielen Stationen spielerisch Punkte gesammelt und ein Quiz beantwortet werden mussten. Ein kleiner Mittagssnack, den es an der mittleren Station gab, spendete genügend Kraft für den Nachmittag. Nach der Rückkehr auf dem Zeltplatz konnten die Kinder sich vergnüglich im Bach abkühlen, bevor bald zum Abendessen gerufen wurde. Es gab leckere Käsespätzle. Danach haben wir gemeinsam den Abend noch gemütlich am Lagerfeuer ausklingen lassen.
Am Sonntag war erstmal viel Zeit zum Spielen, auch die Wasserrutsche durfte bei dem tollen Wetter nicht fehlen. Gegen Nachmittag durften wir Herr Pastor Christ bei uns auf dem Platz begrüßen, der für uns den Gottesdienst abhielt. Zuvor gab es zur Stärkung noch köstlichen Kaiserschmarrn, der im Lager mittlerweile nicht mehr fehlen darf. Nach der Messe wurden noch fleißig Fotos gemacht, vom ganzen Stamm und den einzelnen Gruppen. Nachdem unser Gast wieder den Heimweg antrat, wurde sich die Zeit bis zum Abendessen mit einer Partie Baseball vertrieben. Danach hatten wir alle wieder kräftig Hunger auf leckeren Gemüse-Tomaten Reis mit Tsatsiki. Den Abschluss dieses Abends bildete schließlich die Versprechensfeier auf dem Zeltplatz. Wir freuen uns, dass wieder so viele ihr Versprechen ablegen konnten. Ihr habt es euch verdient!
Der Montag diente wie üblich noch dem Abbau und dem Aufräumen. Danach wurde, nach einer kleinen Verspätung des Busses aufgrund einer Sperrung der Strecke, schon wieder der Heimweg angetreten.
Alles in allem war es wieder ein gelungenes Pfingstlager bei tollem Wetter und es steht fest, dass es nicht unser letztes in Heuzert war.

Hier gibt es die Bilder aus dem Pfingstlager