Gruppenfahrt der Sippe Wolf/Bär

Vom 13.01.-15.01.2023 ging es auf die langersehnte Gruppenfahrt nach Rhens. Freitags starteten wir am späteren Nachmittag mit 3 Autos und mussten erstmal schauen, wie wir das ganze Gepäck unterbekommen. Als alles verträumt war, konnten das Wochenende dann starten. Nach einer interessanten Anfahrt mit mehreren Hindernissen, wie zum Beispiel Kühen die plötzlich mitten auf dem Weg standen, kamen die ersten zwei Autos dann auch schon in Rhens an. Das dritte Auto hat unterwegs noch einen Stopp eingelegt und hat schonmal für Verpflegung gesorgt.

Als dann Alle endlich angekommen sind, haben wir uns die Räumlichkeiten mal genauer angeschaut und die direkte Umgebung erkundet. Schnell war die Schlaf Einteilung klar und die Schlafgemächer konnten eingerichtet werden. Während die einen länger dafür brauchten, könnten die anderen schonmal anfangen das Abendessen vorzubereiten. Das haben wir uns dann in der großen Runde schmecken lassen. Danach starteten wir in einen gemütlichen Abend mit verschiedenen Spielen in der Runde, um auch unsere zwei Neuzugänge aus der Sippe Bär und die restlichen Teilnehmer der Sippe Wolf noch intensiver zusammen zu bringen.

Weiter ging es dann am Samstag mit einem ausgiebigen Frühstück. Den restlichen Samstag haben wir uns vorgenommen die Gruppen weiterhin zusammen zu führen und das Gruppengefühl zu stärken. Dafür haben wir gemeinsam überlegt was wir in diesem Jahr mit der Sippe noch für Unternehmungen planen möchten, wie zum Beispiel einen Hike.

Vor der Gruppenfahrt überlegten wir Ponochs zu nähen und zu gestalten. Dafür haben wir im Vorraus alles besorgt und konnten auch ziemlich direkt starten. Das ganze gestaltete sich jedoch etwas schwieriger als erwartet, da ein Teil der Sippenmitglieder etwas überfragt war, wie man überhaupt mit Nadel und Faden umgeht. Das nutzen wir dann als Chance, dass sich alle Gegenseitig helfen konnten. Nach einiger Zeit hat es dann auch bei nahezu jedem funktioniert.

Den restlichen Nachmittag erkundeten wir den Jugendzeltplatz Rhens und die weitere Umgebung.

Abends haben wir zusammen Bürger vorbereitet und uns diese dann schmecken lassen. Den weiteren Abend spielten wir hauptsächlich ‚Werwolf‘ und Kartenspiele und dann ging es relativ spät, aber dafür sehr kaputt vom Tag ins Bett.

So schnell war dann auch fast das Wochenende vorbei. Sonntag morgen starteten wir noch mit einem gemütlichen Frühstück, bevor es dann ans Aufräumen, Packen und Sauber machen der Unterkunft ging. Danach ging es dann auch schon wieder zurück nach Engers.