Leiterrundenwochenende 2022 in Oberdreis

Vom 04. bis 06.11.2022 ging es für die Leiterrunde nach Oberdreis anlässlich unseres alljährlichen Leiterrundenwochenendes. Es ist bereits das zweite Mal, dass wir im Pfadfinderhaus Oberdreis des Pfadfindergaus Hammersteiner Ring ein Wochenende verbracht haben.
Am Freitagabend trudelten alle nach und nach im Haus ein, sodass bald nach der Ankunft gemeinsam das Abendessen vorbereitet werden konnte. Nachdem die Runde an der großen Tafel Platz nahm, haben wir uns die selbstgemachten Burger schmecken lassen. Der Rest des Abends wurde in gemütlicher Runde mit den ein oder anderen Spielen verbracht.
Der Samstag stand vorwiegend im Zeichen der Jahresplanung. Nach einem ausgiebigen Frühstück wurde die gemeinsame Zeit genutzt, um alle Termine und einige Aktionen für das nächste Jahr festzulegen. Neben den festen Terminen, wie das Pfingstlager und das Duckesjefest an Fronleichnam, wurden so u.a. auch die Leiterrunden für 2023 terminiert. Zwischendurch wurde sich mit einem leckeren Kaiserschmarren gestärkt. Am Abend standen wieder einige lustige Spiele an, die die Stimmung befeuerten und das Gemeinschaftsgefühl stärkten. Ebenso konnten ein paar Neulinge in die Leiterrunde aufgenommen werden. Zuvor haben wir uns die selbstgemachte Lasagne aus dem Dutch Oven schmecken lassen und zuletzt den Abend gemütlich ausklingen lassen.
Am Sonntag stand nach dem Frühstück noch das Aufräumen und Zusammenpacken an. Danach haben wir uns nach einem schönen und erfolgreichen Leiterrundenwochenende zurück auf den Weg nach Engers gemacht.