Duckesjefest 2023

Duckesjefest 2023

An Fronleichnam war es wieder soweit. Wir feierten unser alljährliches Duckesjefest.
Wie immer starteten wir am Mittwochabend, den 07.06.2023. Nach einem kurzen Schauer pünktlich zu Beginn des Festes beruhigte sich das Wetter zum Glück schnell und wir durften wieder viele Gäste willkommen heißen. Ansonsten lief das Duckesjefest in altbekannter und bewährter Manier ab. Es gab kühle Getränke, leckeres Essen vom Grill und stimmungsvolle Musik von DJ Detlef. Wobei, eine kleine Änderung gab es doch. Statt eines Bierbrunnens entschieden wir uns dieses Jahr für eine lange Bar, in der die Zapfanlagen, Softdrinks sowie die als Cocktailmaschinen umfunktionierten Slush-Eis-Maschinen untergebracht waren. Für uns war dies, vor allem platztechnisch, eine positive Erfahrung und die Gäste konnten schnell mit den gewünschten Getränken versorgt werden. Bis spät in die Nacht waren wir im Einsatz bis wir uns schließlich ans Aufräumen machten.
Denn schließlich findet das Duckesjefest an zwei Tagen statt. So auch am Donnerstag, den 08.06.23. Dazu gehört es, dass wir, wie jedes Jahr, mit unserem Stamm die Messe inklusive Prozession durch Engers besuchen. Anschließend machten wir uns schnell auf den Weg zum Pfarrheim, wo jeder seinen Posten besetzte, sodass das Fest reibungslos weitergehen konnte. Auch an diesem Tag gab es wie gewohnt, kühle Getränke von der Bar, leckeres Grillgut und Kuchen von unserer Kuchentheke zu genießen. Der ein oder andere versuchte auch sein Glück, einen der tollen Preise bei unserer Tombola zu ergattern. Auch dieser Tag verlief sehr zufriedenstellend.
Wir freuen uns, dass wir auch dieses Jahr wieder ein schönes Duckesjefest feiern konnten und danken allen Besuchern! Wir freuen uns auf euren nächsten Besuch beim Duckesjefest 2024!