Leiterrundenwochende 2021

Leiterrundenwochende 2021

Vom 29.10. bis zum 01.11. 2021 verbrachten wir mit insgesamt nur 11 Leiterinnen und Leitern bzw. solchen die es einmal werden wollen ein gemeinsames Wochenende in der Wildbannhütte in Lampertheim. Trotz der unerwartet niedrigen Beteiligung an diesem Wochenende war dieses sehr erfolgreich und konnte viele junge Mitglieder an die Leiterrunde heranführen. Gemeinsam fuhren wir am Freitag von Engers in das ca. 1,5 Stunden entfernte Lampertheim, naja zumindest, wenn man die Hütte mitten im Wald auf Anhieb findet, sonst kann es auch etwas länger dauern. Gerade im Dunkeln ein nicht so leichtes Unterfangen.

Nachdem alle eingetroffen waren konnten wir den ersten Abend noch mit einem gemeinsamen Abendessen ausklingen lassen.

Am 2. Tag warteten vor allem die jüngeren Teilnehmer darauf, dass sie in die Leiterrunde aufgenommen werden konnten. Dazu mussten Sie den Tag verteilt unterschiedliche Aufgaben bewältigen. Als Tagesabschluss wurden alle feierlich in die Leiterrunde aufgenommen.

Am Sonntag wurden dann noch einige Themen diskutiert und besprochen, die zur Jahresplanung im kommenden Jahr wichtig sind. Es wurden unter anderem Termine abgestimmt das im kommenden Jahr anstehende 90 jährige Jubiläum eingeläutet und entsprechende Aktivitäten abgestimmt.

Am Montag wurden gemeinschaftlich alles aufgeräumt, gepackt und wieder in den Autos nach Hause transportiert.