Duckesjefest 2022

An Fronleichnam war es endlich wieder so weit. Wir haben unser alljährliches Duckesjefest ausgerichtet. So ging es am Mittwoch vor Fronleichnam los mit einer tollen Party vor dem katholischen Pfarrheim. Anlässlich des diesjährigen 90-jährigen Jubiläums haben wir uns etwas Besonderes ausgedacht. So konnten sich die sehr zahlreich erschienen Gäste an diesem Abend an dem Auftritt der Engerser Band „De Knocheläcker“ erfreuen, die die Stimmung so richtig anheizten. Am nächsten Tag ging es schließlich weiter. Nach der obligatorischen Messe mit Prozession durch unseren schönen Ort, an welcher wir selbstverständlich auch immer teilnehmen, waren alle Engerser und Duckesjefest-Begeisterte wieder herzlich eingeladen das Duckesjefest zu besuchen. Bei Kaffee und Kuchen, Kinderbelustigung sowie einer Tombola, bei der viele schöne Preise zu gewinnen waren, konnte das Fest gemütlich und familiär vonstattengehen. Alles in allem freuten wir uns über ein sehr schönes und gelungenes Duckesjefest und dass nach der längeren Pause wieder so viele Gäste zum Duckesje gefunden haben. Das war schon ziemlich jubiläumswürdig. Da ein 90-jähriges Bestehen jedoch ein wirklich guter Grund zum Feiern ist, veranstalten wir zusätzlich in der letzten Juliwoche ein Jubiläums-/ Sommerlager. Dazu sind neben den aktiven Mitgliedern, ab Samstag, den 30.07.2022 auch alle ehemaligen Pfadfinder aus Engers herzlich eingeladen. Wer also noch kein Anschreiben erhalten hat, aber gerne an dem Lager teilnehmen möchte, kann sich gerne auf der Website www.pfadfinder-engers.de über die Anmeldung informieren und dort das Anmeldeformular herunterladen. Wir freuen uns auch auf dieses Ereignis schon sehr.