Winterlager Brexbachtal 2022

Entspanntes beisammen sitzen am Lagerfeuer, Planung und Vorbereitung unseres Sommerlagers und die Lust Zelten zu gehen brachten uns am 11. – 13. Februar wieder in die Brex. Nachmittags zogen wir mit einiger Verzögerung mit unserem Stammesbus los, um schnell noch vor dem Sonnenuntergang die Zelte und Schlafplätze aufzubauen. Diese wurde mit Stroh und Teppichen ausgelegt und mit Feuertonnen schön aufgeheizt, damit auch bei -3 °C Außentemperatur niemand frieren musste. Mit Besuch weiterer Pfadfinder aus dem Stamm konnten wir den Abend genießen und schonmal anfangen Ideen für die anstehenden Lager zu sammeln.
Am nächsten Morgen, oder besser gesagt schon Mittag, standen wir auf und genossen erst einmal ein schönes Frühstück, um gut in den Tag zu starten. Während 3 Leute die vergessenen Sachen aus dem Pfarrheim holen, begann der Rest schonmal Aktivitäten, Spiele und Zeltaufbau für unsere 90 Jahr Feier, welche diesen Sommer auch in der Brex stattfinden soll, zu planen. Vermeidbare Probleme sollten gefunden und aus dem Weg geschafft werden, um einen möglichst reibungslosen Ablauf zu garantieren. Mit einigen Spielen, welche sich auch gut für das Pfingstlager eigenen, wurde die Stimmung gehoben und mit Liedern am Lagerfeuer der Abend eingeleitet. Bis in die Morgenstunden hinein standen einige noch ums Feuer, um mit dem Sonnenaufgang schlafen zu gehen.
Sonntags sollten nach einem entspannten Frühstück schnell die Zelte eingepackt und der Platz verlassen werden. Wie aber typisch bei den Pfadfindern zog sich alles in die Länge, sodass wir erst um 19 Uhr die Tore der Brex in Richtung Heimat verließen. Ein schönes Wochenende mit vielen Erkenntnissen und Ideen ging zu Ende, und die Sehnsucht zur warmen Dusche zu Hause wurde erfüllt.