Winterlager 2018

Eisige Kälte, vermischt mit einem tobenden Schneesturm das erwartet man von einem richtigen Winterlager. In diesem Jahr sind wir seit langer Zeit einmal wieder ins Winterlager ins wunderschöne Brexbachtal gefahren. Leider hat sich die Vorstellung von einem solchen Lager nicht mit der Realität gedeckt. Milde Temperaturen, viel Regen und matschiger Boden erwartete uns in der Brex. Nichts desto trotz machten wir es uns in unserer Jurte rund ums Feuer gemütlich und verweilten das erste Januarwochenende dort. Neben vielen leckeren Köstlichkeiten, die wir uns zubereiteten, haben wir unter anderem Wachsfackeln gegossen und die Brex bewandert. Auch der Besuch von anderen Pfadfindergruppen, die sich ebenfalls im Brexbachtal befanden, blieben dabei nicht aus. Ein paar Eindrücke des Winterlagers haben wir in der Bildergalerie für euch dagelassen.