Leiterrundenwochenende 2017

Leiterrundenwochenende 2017

Das Leiterrundenwochenende 2017 was wir erst im Februar 2018 in die Tat umsetzen konnten führte uns mal wieder in die Wildbannhütte bei Lampertheim. Mitten im Wald, ohne Strom und andere Bequemlichkeiten aus dem Alltag verbrachten wir dort mit fast 20 Leitern ein wunderschönes Wochenende. Bei unter -10 Grad Außentemperatur und eisigem Wind sorgten wir mit Kamin und Kerzenschein für die richtige Temperatur im Inneren.

Bei diesen Bedingungen war es ein ein leichtes das anstehende Jahr zu planen und viele Ideen der Leiterrunde in die Tat umzusetzen. So wurde unter anderem der Ablauf der Bolivienkleidersammlung in diesem Jahr detailliert besprochen und das Pfingstlager geplant.

Aber natürlich diente das Leiterrundenwochenende nicht nur der Inhaltlichen Arbeit im Stamm sondern sollte den Leitern die Möglichkeit geben auch mal unter sich ein Wochenende zu genießen. So dürfen wir seit diesem Wochenende auch 3 neue Mitglieder offiziell in der Leiterrunde wilkommen heißen. Wir freuen uns darauf das unsere Leiterrunde mit vielen jungen Gesichtern weiter wächst und für die Zukunft gut aufgestellt ist.

Zum Abschluss gingen wir am Samstag Abend, trotz wiedriger Temperaturen, zu Fuß im benachbarten Ort in einem kleinen Brauhaus Essen.

Bilder zum Leiterrundenwochenende findet Ihr in unserer Galerie.