Silvester 2021

Das Jahr schön zu beenden – das war der Hauptgedanke, den wir verfolgten, als wir am 31. Dezember zum letzten Mal des Jahres das Brexbachtal besuchten. Spontan kamen wir auf die Idee, Silvester zusammen in alter Pfadfindermanier zu verbringen, schnell wurde ein Zeltplatz gemietet, die Sachen gepackt und losgefahren. Während zwei von uns schon gegen Mittag losgefahren sind, um den Platz vorzubereiten und das Zelt aufzubauen, haben die Restlichen sich um die Versorgung, Spiele und Planung gekümmert.
Nachdem nun auch alle anderen auf dem Zeltplatz angekommen sind, wurden erstmal die Schlafplätze aufgebaut und sich danach um das Abendessen gekümmert. Mit Spielen und musikalischer Begleitung wurde der Abend dann am Lagerfeuer verbracht. Im Laufe des Abends machten wir dann auch Bekanntschaft mit anderen Pfadfinderstämmen und Jugendgruppen, welche dieselbe Idee verfolgten. Kurz vor Neujahr erhielten wir dann noch Besuch von zwei weiteren Pfadfindern, mit denen wir ins neue Jahr reinfeiern konnten. Einige genießten danach noch bis in die frühen Morgenstunden das Lagerfeuer, interessante Gespräche und die Atmosphäre.
Am nächsten Morgen begannen wir mit einem gemütlichen gemeinsamen Frühstück und einem Rückblick auf das vergangene Jahr. Nachdem der letzte aufgegessen hatte, ging es mit dem Abbau und einpacken des Materials weiter bis schließlich gegen Mittag der Platz von uns wieder verlassen wurde.