Neue Informationen zu den Corona Einschränkungen

Liebe Eltern, liebe Pfadis,

die Corona-Pandemie beeinflusst weiterhin stark unser Leben und leider bleiben auch die Pfadfinder davon nicht verschont. Daher folgen nun einige wichtige Informationen zum weiteren Stammesgeschehen.

Wir müssen Euch leider mittteilen, dass wir auf Anordnung des Bistums bis zum 31.08.2020 keine Gruppenstunden und sonstige Aktivitäten im Stamm stattfinden lassen dürfen. Somit fallen, wie bereits befürchtet, auch das diesjährige Pfingstlager und das Duckesjefest aus. Sehr wahrscheinlich wird auch das geplante Bezirkslager davon betroffen sein.

Dennoch sind wir weiterhin bemüht, uns ein Alternativprogramm zu überlegen, das den Kindern ermöglichen soll, trotz der Einschränkungen, etwas vom Pfadfindersein zu erleben. In diesem Fall anders als gewohnt – über das Internet. Natürlich ist dies nicht ganz einfach, aber unsere erste Idee der „Corona-Challenge“ wird bisher gut angenommen. Dies freut uns sehr und wir freuen uns weiterhin über jede Einsendung. Zudem beraten wir uns in der Leiterrunde, wie wir in dieser speziellen Situation weiter vorgehen können.

So hoffen wir diese lange Zeit ohne Gruppenstunde so gut es geht überbrücken zu können und sollten sich neue Ideen ergeben, melden wir uns wieder. Auch zu den Entwicklungen nach dem 31.08.2020 erhaltet ihr rechtzeitig weitere Informationen.

Zuletzt möchten wir noch einen kleinen Appell an Euch richten. Ohne Duckesjefest fehlt uns dieses Jahr eine wichtige Einnahmequelle, trotzdem haben wir z.B. durch den Bus und unser Duckesje weiterhin laufende Kosten zu decken. Über eine Spende an den Stamm freuen wir uns daher ebenfalls immer sehr. Wir danken für Euer Verständnis und Eure Hilfe und sind gespannt, wie es weitergeht.

Wir wünschen Euch nur das Beste, bleibt alle gesund!
Bis demnächst und Gut Pfad!

Die Leiterrunde