Meute Adler im Pfadihaus in Zeltingen Rachtig

Dieses Jahr ging es für die Meute Adler wieder auf große Fahrt. Diesmal war unser Ziel das Pfadfinder Haus der Pfadfinder in Rachtig. Los ging es am Freitag den 25.09.2015 um 16:17 auf Gleis 9. Ja mit dem Zug haben wir diesmal unsere Reise angetreten. Das Gepäck war währenddessen schon am Ziel eingetroffen. Nach der Ankunft am Bahnhof in Wittlich ging es mit dem Bus weiter nach Zeltingen-Rachtig. Von dort aus wanderten wir ca. 1 Stunde hoch zum Pfadfinderheim, welches inmitten der Moselweinberge lag. Am Freitagabend galt es nur noch die Sachen auszupacken, Abendessen zu machen und die restliche Zeit am Lagerfeuer ausklingen zu lassen. Nach einer abwechslungsreichen und durchaus nicht ganz so erholsamen Nacht ging es samstags mit verbundenen Augen einem Kompass und einer Wanderkarte im Gepäck mit unserem Bus an einen unbestimmten Ort. Von dort aus durften dann 7 Adler versuchen den Weg wieder zurück zum Pfadfinderheim zu finden. Der Rest der Gruppe hatte die Möglichkeit sich einen selbst gebundenen Halstuchknoten machen zu lassen und die große Kunst des Halstuchfaltens näher kennen zu lernen. Glücklicherweise fanden alle 7 Gruppenkinder wieder den Weg zurück, sodass wir am späten Nachmittag gemeinsam mit allen Hamburger verspeisen konnten. Zum Abschluss des letzten Abends versammelten wir uns gemeinsam um die Rudolfsburg, um das Wölflingsversprechen eines Gruppenkindes abzunehmen. Nach einer kurzen Lagerfeuerrunde ging es auch schon ins Bett, da es für die geplante Nachtwanderung leider schon zu spät war. Sonntags haben wir schnell alles aufgeräumt und haben uns dann wieder mit dem Zug auf den Weg Richtung Zuhause gemacht.

Bilder des Wochenendes finden Sie hier.