DRK Übung

Vergangenen Mittwoch durften wir Teil einer DRK Übung werden. Dazu haben wir uns bereits einige Stunden im Voraus im Engerser Pfarrheim eingefunden, um mental und mit Hilfe von Wachs und Schminke auf unsere Mimenrolle vorbereitet zu werden. Im Anschluss ging es dann in den Nonnengarten wo wir das Szenario einer explodierten Gasflasche bei einem Grillabend darstellen sollten. Alarmiert wurde ein Teil der SEG Neuwied, und zwar die beiden DRK Ortsvereine aus Engers und Rengsdorf. Nach dem Eintreffen der Einsatzfahrzeuge begann die Einordnung der Verletzten in entsprechende Klassen, im Anschluss wurden alle je nach Grad der Verletzung provisorisch versorgt, bevor die Übung zu Ende ging.

Nach der Übung haben wir gemeinsam mit dem Deutschen Roten Kreuz noch gemütlich im DRK Heim unsere wohlverdiente Pizza gegessen.

Hier geht’s zu den Bildern von der Übung…