Viele schaffen mehr – Unser neuer Vereinsbus

Bereits im vergangenen Jahr haben wir mit der Unterstützung der VR Bank Neuwied-Linz uns auf die Suche nach Spendern für den lang ersehnten Traum eines eigenen Vereinsbusses gemacht. Unter dem Motto „Viele schaffen mehr“ unterstützte dabei die VR Bank mit Ihrer Crowdfunding Plattform, bei welcher es darum geht Vereine bei ebensolchen Vorhaben zu unterstützen. Dabei stand für uns im Fokus der Aktion mindestens 2500€ als Spendenziel zu erreichen, um die gespendeten Gelder auch tatsächlich zu erhalten. Jede Spende bis 50€ wurde dabei von der Volksbank verdoppelt. Nach anfänglicher Skepsis, wurde das Spendenziel deutlich früher als ursprünglich erwartet, nämlich bereits im Dezember anstelle des eigentlichen Aktionsendes im Februar, erreicht. Selbstverständlich konnten auch nach Erreichen der Zielsumme weitere Spender für das Projekt gewonnen werden. An dieser Stelle sei allen Spenderinnen und Spendern für Ihre Unterstützung und Spendenbereitschaft gedankt, ohne die eine Anschaffung in dieser Größenordnung trotz Rücklagen und anderer Spender nicht möglich gewesen wäre. Anfang Juli war es auf Grund von vorherigen Beschränkungen durch COVID-19 endlich soweit und der Spendenscheck über eine Gesamtsumme von schlussendlich 3250,98€ konnte durch die VR-Bank überreicht werden. Der Bus, der bereits im Februar erworben wurde, durfte bisher lediglich kleinere Besorgungsfahrten absolvieren, da auch hier die Einschränkungen der Bundesregierung zu tragen kamen. Der Vorstand ist aber optimistisch, dass spätestens im kommenden Jahr der Bus für alle Fahrten zur Verfügung steht und seine Flexibilität unter Beweis stellen wird.