Stammestag 2018

Stammestag 2018

Nach einem langen Sommerloch und direkt zu Beginn der Herbstferien fuhren wir mit einem voll besetzten Bus in Richtung Köln zum Jump House. Dort wurde freudig gehüpft und gesprungen und so mancher Parcours durchlaufen. Für Unwissende kurz zur Erklärung. Das Jump House ist eine Trampolinhalle. Dort gibt es neben einfachen Trampolinen noch Bereiche um seine Körperkräfte unter Beweis zu stellen, seine Balance zu halten und einen Salto zu springen.

Leider mussten wir nach dem Besuch schon wieder nach Hause fahren, da der eigentlich geplante Aufenthalt in der Kölner Innenstadt wegen geplanter Demonstrationen und einer erhöhten Sicherheitsstufe vorsorglich abgesagt wurde. Nichtdestotrotz sollte der Tag nicht einfach nach der Heimfahrt enden. Kurzfristig haben wir also ein Spiel auf die Beine gestellt, bei welchem mehrere Gruppen in Engers Mister X suchten. Zwischendurch gab es Hinweise auf den Standort von Mister X. Zur Stärkung gab es vorher noch Pizza für alle.

Nachdem Mister X gefunden wurde kamen alle wieder zurück ans evangelische Pfarrheim, in welches wir kurzfristig ausweichen mussten.

So endete er auch schon wieder unser diesjähriger Stammestag.

Bilder findet Ihr in unserer Galerie…