Gruppenfahrt der Wölfe ins Brexbachtal

Am Freitag, den 31.08.2018 haben wir uns auf den Weg in das Pfadfinderlager Brexbachtal gemacht. Dann haben die Jungs und Mädchen sich jeweils mit dem Aufbau ihres Zeltes auseinandergesetzt. Die Jungs hatten das Zelt relativ schnell stehen, bei den Mädchen hat es nach kleineres Komplikationen auch funktioniert. Nachdem die Zelte standen, wurden die Zelten eingerichtet. Nach Aussage der Jungen sah das Mädchenzelt deutlich ordentlicher und sauberer aus. Danach ging es auf in den Wald um Holz für das Lagerfeuer zu sammeln. Nun waren wir mit dem Holzsammeln fertig und haben uns gemeinsam an die Vorbereitung des Abendessen gemacht. Im Anschluss haben wir die HotDogs und den Salat gegessen. Das Essen hat allen geschmeckt und alle nochmal für den gemeinsamen Abend am Lagerfeuer gestärkt.

Nach einer angenehmen und trockenen Nacht in den Zelten konnte der neue Tag beginnen.

In früher Morgenstunden sind die Jungs aufgewacht und haben auch die Mädchen aus dem Schlaf gerissen. Nachdem dir Mädchen langsam wach wurden haben sie beim Spielen im Lager ein Stück Holz gefunden, das aussah wie ein Mensch. Schnell haben die Mädchen es als Lagermaskottchen ernannt und „Brexi“ getauft. Danach konnte das ausgiebige Frühstück mit Brötchen, Rührei und Kakao beginnen. Nach dem Frühstück gab es den 10ten Geburtstages eines Kindes zu feiern. Nach dem Frühstück haben die Jungs das Maskottchen Brexi geklaut und durch einen Unfall konnten die Mädchen ihn wieder zurück erobern. Nachmittags haben wir zusammen im Brexbach gespielt und ein Staudamm gebaut. Abends haben wir dann gemeinsam Spaghetti Bolognese gekocht und gegessen. Nach dem Essen haben 4 Kinder ihr Wölfingsversprechen abgelegt. Dann ging es zurück auf den Lagerplatz und wir haben den Abend gemütlich am Lagerfeuer ausklingen lassen.

Sonntags haben wir nach dem Frühstück die Zelten abgebaut und haben uns auf den Heimweg gemacht.

Bilder vom Wochenende sind in unserer Gallerie…