Duckesjefest 2017

In diesem Jahr laden wir zum 85. jährigen Pfadfinderbestehen alle recht herzlich zu unserem Duckesjefest nach Engers ein. In unserem Jubiläumsjahr wollen wir sogar noch einen drauf setzen und verlängern unser Duckesjefest um 1 Tag. Damit Ihr den Überblick nicht verliert, haben wir euch hier mal eine kleine Übersicht gemacht:

Mittwoch 14.06.2017 ab 19 Uhr

Neu in diesem Jahr:

Partystimmung im Pfarrheim mit DJ Franky, Flunky Ball, Beerpong und jede Stunde einer anderen Happy Hour

Gemütliches Beisammensein in unserem Zelt vorm Pfarrheim mit Pfadfinderfeeling

Donnerstrag 15.06.2017 ab 11:30 Uhr

• Tombola mit tollen Gewinnen

• Hüpfburg für Groß und Klein

• Kinderschminken

• Frisches vom Grill

• Kaffee und Kuchen

• kalte Getränke aus dem Bierbrunnen

• selfmade Gulasch

Freitag 16.06.2017 ab 16 Uhr

Am 3. Tag unseres diesjährigen Duckesjefests haben wir ein spezielles Programm für alle Kinder und Jugendlichen, sowie die Altpfadfinder vorbereitet.

Unser Kinderprogramm startet für alle im Alter von 6 bis 14 Jahre um 16 Uhr mit folgenden Workshops:

• Waldläuferzeichen (Stafette durch Engers)
  • Feuermachen
  • Pfadfinderspiele

Im Anschluss startet ab 18 Uhr unsere Kinder und Jugenddisco im Pfarrheim für Jugendliche von 8-16 Jahren unter anderem mit:

• Karaoke
  • vielen weiteren Party Spielen
  • Live-DJ
  • Getränkeflatrate (nur 3€ Eintritt zahlen, alle Getränke genießen

Auch altgediegene Pfadfinder werden am Freitag ab 18 Uhr auf Ihre Kosten kommen. Beim Altpfadfindertreffen wollen wir in gemütlicher Runde zusammensitzen und in alten Zeiten schwelgen.

Passend dazu gibt es natürlich wieder Frisches vom Grill und auch unser Bierbrunnen hat geöffnet.

Aufgepasst: Jeder Altpfadfinder aus Engers, der in Kluft kommt erhält ein Freigetränk.