Diözesanlager 2015

In diesem Jahr haben 4 Krokodile an dem Diözesanzeltlager in Ferschweiler teilgenommen. Dort haben wir vom 24.07. bis zum 30.07.2015 unsere Zelte aufgeschlagen. Gemeinsam mit der DPSG Gladbach verbrachten wir dort in einer großen Jurtenburg fast 1 Woche. Neben den gemeinsam knapp 30 Personen aus unseren beiden Stämmen haben am Diözesanlager 20 weitere Stämme aus der Diözese Trier mit insgesamt mehreren hundert jungen Pfadfinderinnen  und Pfadfindern teilgenommen. Nach einem etwas regnerischen Aufbau der Zelte sollte das Wetter auch danach nicht immer Beständig bleiben. Jedoch ließen wir uns dadurch nicht aus der Ruhe bringen und besuchten unter anderem die Irreler Wasserfälle und die Teufelsschlucht, welche auf einer sehr schönen Wanderstrecke lagen. Auch an den beiden gemeinsamen Kochaktionen aller Stämme haben wir uns beteiligt. Dazu hatte jeder Stamm, von der Diözesanleitung, die Zutaten, sowie das Rezept des jeweiligen Abends erhalten und musste dieses für seine eigene Gruppe herrichten. Am ersten Abend konnten wir Curry-Geschnetzeltes mit Reis und am zweiten Abend Hackfleisch und Nudeln genießen. Eine leckere Angelegenheit. Nachdem am Dienstag der Großteil der Gladbacher Pfadfinder wieder gen Heimat fuhren erholten wir uns noch für 1 1/2 Tage, unter anderem im Trierer Hallenbad, bevor es am Donnerstagmittag mit gepacktem Rucksack auf zum Hike ging. Einen Bericht des Hikes finden Sie unter: Bericht Hike.

Bilder des Diözesanlagers finden Sie hier. Einen Bericht der DPSG Gladbach finden Sie hier.