Bolivienkleidersammlung 2018

Am 26.05.2018 fand in Engers wieder die alljährliche Bolviensammlung der Pfadfinder statt, bei der alte Kleidung aus den Haushalten gesammelt wird, um die Kinder und Jugendlichen in unserem Partnerland Bolivien finanziell zu unterstützen. Die Sammelaktion von 9 bis 14:00 Uhr verlief Dank der vielen Helfer und besonders der Fahrer reibungslos. Auf Grund der tragischen Ereignisse mit Todesfolge der letztjährigen Sammelaktion entschied sich die DPSG St. Martin Engers in diesem Jahr für eine Bring- Sammlung. Dazu wurden in Engers drei Sammelstellen an der Feuerwehr, dem Wasserturm und der kath. Kirche eingerichtet. Entgegen den Erwartungen der Pfadfinder wurden erstaunlich viele Kleidungssäcke abgegeben und mit Anhängern in die Sammelstelle nach Heimbach- Weis gebracht. Bereits im diesjährigen Pfingstlager im Brexbachtal schloss die DPSG neue Bekanntschaften mit Gast Pfadfindern aus Bolivien, die in Deutschland zu Besuch waren. Daher ist es dem Stamm auch in den nächsten Jahren ein großes Anliegen die Boliviensammlung durchzuführen, um damit dem Partnerland erheblich zu helfen. Für das Gelingen der diesjährigen Sammlung ist vor allem die hohe Anteilnahme der Engerser Bürger verantwortlich, wofür der Stamm St. Martin Ihnen im Namen aller Mitglieder recht herzlich dankt.