72h Aktion – Wir sind dabei!

72h Aktion – Wir sind dabei!

Im Rahmen der diesjährigen 72-Stunden-Aktion wollen wir, der DPSG Stamm St. Martin Engers, das Waldheim zwischen Sayn und Isenburg weitestgehend renovieren. Durch eine solche soziale Aktion, wie sie bereits 2013 schon einmal durchgeführt wurde, wollen wir mit vielen helfenden Händen etwas Sehenswertes erreichen, das gleichzeitig auch einen Nutzen für Engers bringt. Dazu sollen Arbeiten im Innenbereich, wie auch im Außenbereich rund um das Waldheim durchgeführt werden.

Mit der Aktion starten wir am Donnerstag, den 23. Mai um 17:07 Uhr und enden dann planmäßig am Sonntag, den 26. Mai auch um 17:07 Uhr. Um die gesamten 72 Stunden effektiv nutzen zu können, werden wir mit allen Stammesmitglieder ab 12 Jahren im Waldheim übernachten und gemeinsam am Freitagmorgen die Arbeiten beginnen. Gekennzeichnet ist die Aktion mit den passenden 72-Stunden T-Shirts, die die Helfer als solche identifizieren.

Geplant sind unter anderem ein Freischnitt vom ganzen Gelände, die Wiederinstandsetzung des Fußballplatzes, die Versetzung der Grillhütte, die Umleitung des Baches, die Erneuerung der Grillecke, Dekorierarbeiten in den Innenräumen, wie z.B. die Anschaffung neuer Gardinen und Sitzpolster, die Erneuerung der Türen, der Austausch der Theke, die Sanierungsarbeiten an Dach und Toiletten und vieles mehr.

Wir als Veranstalter sind daher auf viele helfende Hände angewiesen und bedanken uns schon im Voraus für Ihr Mitwirken, sei es in Form von Spenden jeglicher Art oder körperlicher Mithilfe.