Wölflings und Jufi Tag im Brexbachtal

Gestern, am 18.06.2016 haben wir mit 12 Mann und Frau an der diesjährigen Bezirksaktion für Wölflinge und Jungpfadfinder teilgenommen. Diese wurde vom Stamm Gladbach ausgerichtet und drehte sich vor allem um Spiel und Spaß. Auf dem Programm stand zuerst ein Gruppenwettbewerb. Dazu wurden alle Teilnehmer in 6 gemischte Gruppen eingeteilt und durften an verschiedenen Stationen nach und nach ihr Können unter Beweis stellen. So musste unter anderem reihum möglichst schnell ein Pulli jedem an und wieder ausgezogen werden, die „Bombe“ gefunden und entschärft werden und ein Apfel aus einem Bottich voll mit Wasser nur unter Zuhilfenahme des Mundes fischen. Am Ende des Tages sollte sich heraus stellen, welche der Gruppen diese Aufgaben am besten gemeistert hat.

Als kleine Stärkung zwischendurch gab es leckeren Kuchen im eigens für den Tag aufgebauten Schlehezelt. Direkt im Anschluss an die kurze Pause fand noch ein Geländespiel unter dem Motto Schmuggler statt. Hierbei ging es darum, dass das Geld von den Schmugglern an der Polizei vorbeigeschmuggelt wird, ohne erwischt zu werden.

Zum Abschluss kehrten alle wieder zurück ins Zelt zur Siegerehrung, bevor wir uns auf den Rückweg machten.

Wir danken den Pfadfindern aus Gladbach für die Vorbereitung und freuen uns schon jetzt aufs nächste Jahr.

Hier geht’s zu den Bildern der Bezirksaktion…