Pfingstlager 2015

Pfingstlager 2015

Vom 22.-25.05.2015 sind wir mit dem gesamten Stamm ins Pfingstlager nach Kirchähr im Gelbachtal gefahren. Nach einem überwiegend trockenen Wochenende schauen wir auf 4 abwechslungsreiche, anstrengende und spannende Tage zurück. Mit 4 Superheldengruppen starteten wir am Freitagabend in das Lagerleben, welches dieses Jahr von dem Thema Helden geprägt war. Neben den zahlreichen Workshops am Samstag durften wir uns auch über den Besuch von Pater Daniel freuen, der in der örtlichen Kapelle einen Gottesdienst mit uns abhielt. Nicht gefehlt hat natürlich das Stockbrot zum Tagesabschluss, um mit gestärkten Kräften in den nächsten Tag zu starten. Dort fand nämlich unsere Stafette rund um Kirchähr statt, bei der es nochmals darum ging die letzten Punkte für die Superheldentafel einzusammeln. Vorher wurden durch herausragende Leistungen bereits Punkte vergeben. Trotz einem Regenschauer am Sonntagabend fanden die Siegerehrung und die diesjährige Versprechensfeier statt. Nach dem noch ausstehenden Abbau am Montag verabschiedeten wir uns wieder von Kirchähr und machten uns auf den Heimweg nach Engers.

Zur Bildergalerie…