Neue Zeltkonstruktion und neuer Grill

Im Laufe des Jahres haben wir 2 Vorhaben in die Tat umsetzen können. Hierbei gilt ein besonders großer Dank an die Firma Lütticken aus Engers, dank der wir diese beiden Projekte überhaupt erst realisieren konnten. Durch Ihre großzügige Spende in Form von Stahl für unsere Zeltkonstruktion konnten wir bereits Ende des letzten Jahres mit ersten Versuchen rund um den Bau der eigens für das Duckesjefest entwickelten Zeltkonstruktion beginnen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bezüglich der Stabilität und Standsicherheit haben wir es beim Friedenslichtgottesdienst im vergangenen Jahr erstmalig gewagt das Zelt mitsamt der Stahlkonstruktion aufzubauen. Anfang dieses Jahres haben wir dann noch weitere Verbesserungen vorgenommen und die eine zweite Konstruktion für ein etwas kleineres Zelt gebaut. Am Duckesjefest blickten wir stolz auf 2 stabil stehende Zelte, die dem Duckesjefest eine besondere Atmosphäre verliehen haben. Auch in diesem Jahr werden wir noch weitere Kleinigkeiten verbessern, damit diese Konstruktion auch in den kommenden Jahren für uns zur Verfügung steht.

Zeltkonstruktion und Grill3 Zeltkonstruktion und Grill1 Zeltkonstruktion und Grill5

Das 2. Projekt, welches wir ebenfalls für das diesjährige Duckesjefest in Angriff genommen haben war ein großer Dreibein-Schwenkgrill. Dieser ersetzte die Grillsammlung der letzten Jahre und vereinfachte die Zubereitung der gegrillten Fleischgerichte. Auch hier gilt ein Dankeschön an die Firma Lütticken, die uns auch in diesem Fall den Stahl für den Bau zur Verfügung gestellt hat.

Zeltkonstruktion und Grill9Zeltkonstruktion und Grill10Zeltkonstruktion und Grill12 Zeltkonstruktion und Grill14

An dieser Stelle möchten wir den Mitgliedern unseres Stammes, die sich im Besonderen für die Bewältigung dieser beiden Projekte eingesetzt haben einen riesengroßen Danke sagen.