Gruppenlager der Sippe Tiger 2015 – Westernohe

Gruppenlager der Sippe Tiger 2015 – Westernohe

Mit etwas Verspätung ging es am Freitagnachmittag den 02.10.2015 los nach Westernohe. Hier haben wir unsere ersten Erfahrungen gemacht, dass man ein Schwarzzelt am besten im Dunklen aufbaut. Als Stärkung gab es nach getaner Arbeit  Würstchen, Salate und unseren traditionellen Nachtisch. Den Abend ließen wir dann gemütlich am Lagerfeuer im Zelt ausklingen. Morgens starteten wir mit einem gemeinsamen Frühstück in den nächsten Tag. Um unser Wissen zu erweitern und unser Lagerleben etwas luxuriöser zu gestalten hatten wir es uns zur Aufgabe gemacht ein paar Lagerbauten zu errichten. Neben einem Küchenregal und einem Lebensmittelunterstand bauten wir uns ein „Sonnensegel“ aus Schwarzzeltplanen und zwei Zweibeinen. Nach einer kurzen Wasserschlacht haben wir uns zu einer Wanderung über den Zeltplatz aufgemacht. Um danach den gelungenen Tag abzuschließen, ließen wir uns als letztes gemeinsames Abendeessen unseren selbst zubereiteten Döner schmecken. Während wir uns über den Tag unterhielten schmolz bereits die Schokolade für unser Mitternachtsfondue. Am Sonntag unserem letzten Tag ging es, nachdem wir alles eingepackt hatten, wieder zurück nach Engers.