Brex Aktionstag 2018

Für die Gute Sache – Wir haben uns auch in diesem Jahr wieder im benachbarten Brexbachtal engagiert und beim Brex-Aktionstag kräftig mitgeholfen. An diesem Tag lädt das Tal einmal im Monat ein dort bei verschiedensten Aufgaben zu helfen und so alle Lagerplätze und Gegebenheiten in Schuss zu halten. Wir sehen es als unsere Aufgabe als Stamm dieses schöne Fleckchen Natur zu erhalten und haben im April mit 9 eifrigen Pfadfindern geholfen.

So wurden den Tag über mehrere Plätze von herumliegenden Ästen, Steinen und auch vereinzelt Müll befereit, die Schutzhütten sauber gekehrt und alles für die kommende Lagersaison vorbereitet. Ein zweiter Teil unserer Gruppe stapelte parallel dazu hunderte Holzscheite zu einem Holzlager zusammen, damit dieses vernünftig abtrocknen kann. Zum Abschluss des Tages gab es noch ein gemeinsames Fleischwusrstessen aller Helfer am Kiosk.

Bilder unserer Aktion findet Ihr in unserer Bildergallerie