Bei Wein und Wetter

Bei Wein und Wetter

So langsam wird er zur guten Tradition der alljährliche Hike. Dieses Jahr führte er uns an knapp 2 Tagen entlang der Mosel von Bullay bis nach Bernkastel-Kues. Zu dritt machten wir uns am Samstagabend am Bahnhof in Bullay auf den Weg, wo unsere Reise dienstagmittags auch wieder enden sollte.

Über Berg und Tal, entlang von Weinreben und über Stock und Stein führte uns die Route durch mehrere Moselörtchen, in welchen wir teilweise dem Wein nicht ganz wiederstehen konnten. Er musste zumindest getestet werden. Auch eine Verköstigung von frischem Federweißen in Kombination mit Zwiebelkuchen war für uns leider unumgänglich.

Herrschte doch morgens der Nebel über das Tal, so wurde der teils steile Aufstieg spätestens gegen Nachmittag mit einem fabelhaften Ausblick ins Moseltal belohnt. Mehrere Aussichtspunkte ließen dabei verschiedenste Ecken der Mosel einblicken. Gegen Nacht suchten wir entweder Unterschlupf in einer etwas modifizierten Schutzhütte oder in unserem Schwarzzelt. Das darf im Rucksack natürlich nicht fehlen.

Montagabend haben wir unseren Zielort erreicht kurz bevor uns der Regen einen Strich durch Rechnung machen konnte. Nach einer letzten Übernachtung ging es am nächsten Morgen wieder zurück an den Rhein.

Bilder sprechen manchmal mehr als 1000 Wort. Hier geht’s zur Bildergalerie.